Räumlichkeiten der Praxis in Rostock

Der Eingang befindet sich in der Kistenmacher Straße, 2.OG links, und ist behindertengerecht erreichbar (Fahrstuhl vorhanden).

Die Räumlichkeiten:

Zur Praxis gehören vier Behandlungsräume, eine Küche sowie ein einladender Wartebereich.

1.motorisch-funktioneller Behandlungsraum

Er verfügt über eine große Behandlungsliege, einen Behandlungstisch, Paraffinbad, erwärmbare Sandbox, und viele verschiedene Bewegungsmaterialien

2.pädiatrischer Behandlungsraum

Hier bieten sich viele Möglichkeiten zur Arbeit mit entwicklungsverzögerten Kindern, er verfügt über eine Therapie-Schaukel, eine Hängematte, Sprossenwand, Rutsche, Bällchenbad, verschiedene Materialien zur Behandlung von Wahrnehmungsstörungen, Bewegungsmaterialien, u.v.m.



3. Raum - Werk-/Kreativ-/Arbeitsraum

Er verfügt über einen höhenverstellbaren Arbeitstisch, eine Werkbank, sowie viele verschiedene Materialien zur Gestaltung und Bearbeitung (Peddigrohr, Ton, Wolle, Holz...)

4. Raum - PC & Hirnleistungstraining

Er verfügt u.a. über ein computergestüztes Hirnleistungs-trainingsprogramm.

5. Wartebereich

 


6. Küche

Hier kann auch ein angemessenes Haushaltstraining durchgeführt werden, falls ein Hausbesuch nicht möglich ist...